das Team..

marei raab

Gründerin von downdogyoga, Vinyasa und Yin Yoga, Pilates, Thai Yoga Massage, Ayurveda Lifestyle Coaching;

Mein Name ist Marei, ich wurde im April 1976 in Füssen geboren. Mit meinem Mann Markus, unseren vier Kindern Mia (20), Emily (18), Bo (16) und Leo (14) und unseren Hunden Peluche und Dara lebe ich in Köln Widdersdorf. Obwohl ich durch meine beiden Studiengänge der Sportwissenschaft mit dem Schwerpunk Sport mit Sondergruppen und Sport im Bereich Prävention und Rehabilitation sowie Psychologie und anschließend der Gesundheitspsychologie schon lange einem sportlichen und gesunden Leben verbunden war, fand ich doch erst recht spät, mit 37, zum Yoga. Anfangs waren es noch die körperlichen Aspekte, die mich lockten. Doch recht schnell war ich noch mehr fasziniert von der Wirkung des Yoga auf meinen Geist. Diese Ruhe und Kraft, die er mir während des Praktizierens vermittelt, und von der ich anschließend so viel mit in den Alltag nehmen kann, lassen mich seitdem täglich auf meine Matte steigen.

Im Juni 2015 begann ich meine Ausbildung zur 200h-Vinyasa-Yogalehrerin bei Lord Vishnus Couch in Köln, die mich unglaublich viel gelehrt hat. Nach bestandener Prüfung im Januar 2016 gründetet ich downdogyoga und gebe dieses Wissen nun sehr, sehr gern im „Yogahäuschen“ an meine Schüler weiter, immer aus der Position der „ewig Lernenden“. Es folgten eine Ausbildung in Thai Yoga Massage 2018 bei Tobias Frank und eine Yin-Yoga Ausbildung bei Andrea Huson 2019. Im Oktober ´19 habe ich eine einjährige Ausbildung zum Ayurveda Lifestyle Coach begonnen, ich freue mich schon riesig über diesen neuen Input und darauf, das erlernte Wissen mit Euch allen zu teilen!

 

E-Mail an mich: downdogyoga@gmx.de

eva halstenberg

Hatha-, Ashtanga- und Vinyasa Yoga

Für mich bedeutet Yoga, mir selbst immer wieder aufs Neue ehrlich und wahrhaftig zu begegnen. Dieses Gefühl möchte ich an meine Schüler weitergeben; einen Raum zu schaffen, der es dir ermöglicht, dich so anzunehmen, wie du gerade an diesem Tag bist, ohne Erwartungen an dich zu stellen. Meine Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich 2015 in Dharamsala in Indien absolviert. Als Multi-Style-Ausbildung angelegt, wurde dort Hatha, Ashtanga und Vinyasa gelehrt. Es war für mich eine sehr intensive und inspirierende Zeit, die mich und meine Art zu unterrichten geprägt hat. Heute unterrichte ich gerne Vinyasa Yoga. In meinen Klassen möchte ich gemeinsam mit dir an deiner Ausrichtung arbeiten, auch mal einen Schritt weiter gehen und über deine Komfortzone hinaus arbeiten, vor allen Dingen alles nicht zu ernst nehmen und schauen, was hier und jetzt passiert. Bewegung hat für mich seit jeher eine zentrale Rolle in meinem Leben gespielt. Als Kind schon habe ich viel Zeit in Turnhallen mit Rhönradturnen verbracht, später selbst Gruppen unterrichtet. Ich tanze leidenschaftlich gerne, surfe und liebe es draußen in der Natur zu wandern und Rad zu fahren. Zum Yoga habe ich eher zufällig in einem Surfurlaub auf Sri Lanka gefunden. Seit dem fasziniert mich, wie viel Ruhe und Kraft sich durch einfaches achtsames Innehalten entfalten können. Diese Freude möchte ich gerne mit dir teilen.

E-Mail an mich: eva.halstenberg@googlemail.com

Christine Kieltyka

Vinyasa Yoga

„Inspired by Nature, guided by Intuition“ ist die Kern – Essenz meiner vielfältigen Körperarbeit. Sowohl bei Massagen als auch in meinem Yogaunterricht möchte ich Dich in Einklang mit deiner eigenen Natur bringen. Es ist mir wichtig einen sicheren Raum zu schaffen in dem Du Dir achtsam begegnen und Harmonie erleben kannst. In meinen Yogastunden erlebst Du eine globale Fusion und verschiedene Techniken der Körperarbeit. Ein Wechselspiel von sanften und kräftigen Asanas, die Dich vor Allem darin unterstützen noch mehr in Deine Kraft zu kommen. Wir wollen gemeinsam eine stabile Grundlage schaffen aus der Du Deine Potenziale mehr und mehr entfalten, und Dich und das Lebendigsein, zelebrieren kannst.Ich bin Diplomsportwissenschaftlerin, Naturerlebnispädagogin, Yogalehrerin und Ayurveda Therapeutin. Ich lebe seit 2013 in Neuseeland und veranstalte Workshops und Retreats around the globe. Meine Faszination für Körperarbeit und traditionelle Heilungsmethoden brachten mich nach Indien, Südamerika und zu den südpazifischen Inseln. Die ganzheitlichen Gesundheitslehren aus verschiedensten Kulturen faszinieren mich und sind endloser Quell für Inspiration und Studien.Es ist meine große Leidenschaft diese Faszination zu teilen und gemeinsam immer weiter zu lernen. 

 

E-Mail an mich: christinekieltyka@web.de

peluche

Namensgeber von downdogyoga

Seelenhund von Marei und Yogi durch und durch. Lebt völlig im Hier und Jetzt und ist immer für Savasana zu haben.

E-Mail an mich: downdogyoga@gmx.de


Möchtest du mit uns arbeiten?


 

%d Bloggern gefällt das: